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Anleitung Upload-Tool
Die Photos Ihrer Events erscheinen in Galerien. Zur besseren Strukturierung können Sie die Bilder auf verschiedene Alben aufteilen, die alle in einer Galerie Platz finden.
Dabei kann eine Galerie beliebig viele Alben enthalten; die Anzahl der Photos in einem Album ist ebenfalls nicht begrenzt.
Hinweis: Um einen reibungslosen Betrieb des Uploaders zu gewährleisten, sollten Sie während des Uploads keine speicherintensiven Anwendungen ausführen.



1. Start des Upload-Tools

Nach dem Start des Upload-Tools sehen Sie den Begrüßungsbildschirm.
Klicken Sie bitte auf 'Weiter'.



2. Überprüfung der Internetverbindung

In diesem Schritt wird überprüft, ob eine Internetverbindung zum Server besteht.
Klicken Sie bitte auf 'Weiter'.



3. Einloggen

Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
Sollten Sie Ihren Benutzernamen und/oder das Passwort vergessen haben, so schauen Sie bitte in die Registrierungsmail oder lassen Sie sich hier Ihren Zugang erneut zuschicken.
Klicken Sie bitte auf 'Weiter'.



4. Galerie erstellen oder auswählen

Erstellen Sie hier eine neue Galerie, indem Sie auf 'Neu' klicken.
Möchten Sie ein Album einer bestehenden Galerie hinzufügen, so wählen Sie bitte die Galerie in der Auflistung aus, klicken auf 'Weiter' und fahren mit Schtitt 6 fort.



5. Galerie benennen

Falls Sie im Schritt 4 eine neue Galerie angelegt haben, können Sie diese hier benennen. Ansonsten fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
An dieser Stelle können Sie ein Passwort für die Galerie anlegen, so dass nur autorisierte Personen
die Bilder einsehen können.
Klicken Sie bitte auf 'Weiter'.



6. Album benennen

Legen Sie hier die Daten für Ihr Album fest.
Klicken Sie bitte auf 'Weiter', sobald Sie fertig sind.



7. Bilder auswählen und hochladen

Klicken Sie auf 'Bilder wählen', um Photos von Ihrer Festplatte oder CD dem Album hinzuzufügen.

Es erscheint ein Auswahlbrowser, mit dem Sie Ihre Bilder auswählen können.

Sobald Sie mit der Zusammenstellung zufrieden sind, klicken Sie auf 'Hochladen',
um die Bilder auf den Server zu laden.
Möchten Sie alle Bilder entfernen, um eine alternative Auswahl zu laden, klicken Sie auf 'Reset'.
Klicken Sie auf 'Zurück', wenn Sie weitere Galerien oder Alben erstellen oder bearbeiten wollen.

Wenn Sie alle Bilder hochgeladen haben, klicken Sie auf 'Abbrechen', um das Upload-Tool zu beenden.



8. Bildpreise festlegen und Galerien freischalten

Loggen Sie sich nun bei Profi-Pictures ein und wechseln Sie in Ihrem Administrationsbereich zu 'Galerien bearbeiten'.
Unter 'Alben' können Sie sich die Inhalte noch einmal anschauen und gegebenenfalls Bilder löschen.
Auch die Informationen der Galerien und Alben können Sie hier editieren.

Klicken Sie nun bei jeder Galerie auf 'Formate/Preise', um die Bildformate und Preise einzustellen.
Sobald Sie zufrieden sind, können Sie die Galerie unter 'Galerien bearbeiten' aktivieren.



9. CD brennen uns an das Vertragslabor schicken
Wenn Sie Galerien hochladen, erstellt das Upload-Tool einen Ordner auf Ihrer Festplatte, in dem die Originalbilder mit neuer Bezeichnung gespeichert werden (Standardordner: C:\Programme\Profi-Pictures\Originale).
Bitte brennen Sie diesen Ordner auf eine CD oder DVD und schicken diese an unser Vertragslabor:
  • Fotolabor Andreas Borowy
  • Bachstrasse 22
  • 52066 Aachen
  • Tel.: 0241-4009440
Wichtig: Bitte beschriften Sie Ihre CD/DVD mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift, der Nummer des Events und dem Namen der Galerie.
Erstellen Sie für Ihre eigenen Zwecke eine Sicherungskopie der CD/DVD, da Ihre Original-CD/DVD zwei Wochen nach dem Löschen einer Galerie vom Labor vernichtet wird.



10. Bestellung freigeben
Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, wird automatisch eine eMail mit den Bestelldaten generiert und an Sie verschickt.
Sobald der Betrag von der Bestellung auf Ihrem Konto eingegegangen ist, brauchen Sie nur in Ihrem Administrationsbereich unter 'Bestellungen' auf 'Freigabe' zu klicken. Dadurch wird wieder automatisch eine Mail generiert und an das Vertragslabor geschickt.
Wenn die Bestellung vom Labor ausgeliefert wurde, wird der Bestellstatus, den Sie im Administrationsbereich einsehen können, auf OK gesetzt. So können Sie bei eventuellen Kundenanfragen direkt überprüfen, ob eine Bestellung ausgeliefert wurde oder nicht.




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Letzte Änderung: Montag, 25. April 2016 | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung
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